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86-60531
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GEFAHR
H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H371 Kann die Organe schädigen
H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
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86-60532
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H226 Flüssigkeit und Dampf entzündbar.
H315 Verursacht Hautreizungen.
H319 Verursacht schwere Augenreizung.
H317 Kann allergische Hautreaktionen verursachen.
H371 Kann die Organe schädigen
H304 Kann bei Verschlucken und Eindringen in die Atemwege tödlich sein.
H400 Sehr giftig für Wasserorganismen.
H411 Giftig für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
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Das Chelsea Classical Studio Lean Medium (Mageres Malmittel) ist eine Mischung aus extraklaren, kaltgepressten Leinsamenöl und Speiklavendelölessenz. Es trocknet schnell, ist gilbungsbeständig und wird für die ersten Farbschichten empfohlen.
„Fett auf mager“ ist eine grundlegende Technik, die Künstler berücksichtigen sollten, um eine bessere Trocknung, Haftung und Beständigkeit zu erhalten und Risse zu vermeiden. „Fett auf mager“ bedeutet, man trägt eine ölhaltigere Schicht auf eine Farbschicht, die weniger Öl enthält, auf, sodass jede aufgebrachte Farbschicht „fetter“ ist, also mehr Öl enthält, als die ihr vorangehende magere Schicht. Verwenden Sie das Magere Malmittel für die ersten Malschichten und das Fette Malmittel später und als Lasur.
Das CHELSEA CLASSICAL STUDIO Lean Medium im Überblick:
- Vereinfachte Anwendung der „fett auf mager“-Regel
- Gilbungsbeständig
- Schnelltrocknend
- Ideal für erste Farbschichten
- Keine karzinogenen Dämpfe
- Kein Terpentin
- Kein Petroleum
Das Chelsea Classical Studio Lean Medium (Mageres Malmittel) wird aus sichereren, natürlichen, historisch dokumentierten Zutaten hergestellt: Leinsamenöl, Speiklavendelöl und Dammarharz. Das enthaltene Leinsamenöl ist ungiftig, kaltgepresst und natürlich gereinigt. Die Speiklavendelölessenz ist ein sichereres natürliches Lösungsmittel für die Ölmalerei, das schon in der Renaissance von Malern wie Da Vinci, Rubens und Van Dyck genutzt wurde. Sie verdunstet ähnlich schnell wie Terpentin, verursacht aber mit ihrem charakteristischen Lavendelduft keine akuten oder chronischen Gesundheitsprobleme, wie sie mit Terpentin oder geruchlosem Petroleumbenzin assoziiert werden. Der Dammarfirnis wird mit natürlichem, in Speiklavendelölessenz gelöstem Dammarharz hergestellt.